Neue Spiritualität der Erde.



 

Ritual-Kreis in einem Flusstal in den Alpen. Zur Erde im umfassenden Sinn gehören alle Kräfte und Energien. Himmel und Erde, Mann und Frau, Tiere und Pflanzen, die Berge und das Meer, die Wälder und die Flüsse, Feuer, Wasser, Erde, Luft und Äther. Eine neue Spiritualität der Erde möchte eine harmonische Welt schaffen, bei der die Vielfalt des Lebens und die Schönheit der Natur im Mittelpunkt stehen.



Ein naturspirituelles Bekenntnis des Lebens

Naturspirituelle Menschen glauben an nichts, denn sie gehen einfach von den Tatsachen des natürlichen Lebens aus.
Geister und andere Wesenheiten sind Teil einer umfassenden Natur. Das weiß man aufgrund von Erfahrungen. Erfahrungen sind der Weg und müssen selbst gemacht werden.


Man sollte das Leben nehmen, wie es ist: vielfältig, wandelbar, voller Entwicklungen, Wunder und Schönheiten. Individuelles Leben ist immer endlich, und das ist auch gut so.


Wir wollen die Welt nicht verändern durch immer mehr Technik, sondern die natürliche Welt erhalten. Die natürliche Welt der ursprünglichen Natur auf dieser Erde ist unser Maßstab.


Die Übermacht des Menschen und seine Überzivilisation halten wir für einen Irrweg der Entwicklung (Evolution), weil er das ökologische Gleichgewicht auf der Erde zerstört hat und weiter zerstört.
Alle Lebewesen haben ein Recht auf Leben. Alle sind nur Mitgeschöpfe. Wir wollen keine Welt ohne Insekten oder Singvögel.


Jeder Mensch sollte an seinem Geist arbeiten, ihn entwickeln, indem er ihn von primitiven Elementen (Z.B. Süchten, Phobien oder Obsessionen) reinigt und so allmählich ein „besserer“ Mensch wird.


Das Leben an sich bildet eine universelle Gemeinschaft. Daran sollte sich auch der Mensch mit seinen Gesellschaften orientieren. Tiergemeinschaften scheinen uns intelligenter, z.B. Ameisen, Wölfe, Bienen.
Wir denken nicht nur an uns, sondern an kommende Generationen nach uns, denn wir sind nur Hüter der Erde auf Zeit.


Wir wollen ganz einfach die Vielfalt und Heiligkeit des Lebens in seinen natürlichen Formen achten und erhalten.

Das ist unsere spirituelle Lebensform.

Wir praktizieren sie überall, zuhause, im Wald, in der Heide, auf den Bergen.


Wir halten uns an die Ordnung von MUTTER ERDE.


4.9.2016